Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - während der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Bürgerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Mo, 26.09.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31


Frage eines Bürgers: In Verbindung mit der Kritik an der Beteiligung am Aufruf der Ortsvorsteher, Herrn Tiepelmann wieder zu wählen, wurde gefragt, wie sich Herr Gabbert die Zusammenarbeit mit der neuen Bürgermeisterin vorstellt.

Antwort: Er strebt eine vernünftige Zusammenarbeit mit der neuen Bürgermeisterin an.

Weitere Frage: Wann wird die bereits ausführlich besprochene Grabenräumung in der Wensickendorfer Straße erfolgen?

 

Angesprochene Probleme aus Stolzenhagen:

-              Gegenüber dem Grundstück Klosterfelder Straße 4 (Familie Marks) besteht eine               erhöhte Unfallgefahr aufgrund der zu geringen Straßenbreite. Es gab bereits mehrere               Unfälle, bisher nur  mit Blechschäden. Eine entsprechende Verbreiterung ist               erforderlich.

 

-              Die Ausschilderung der Radwege in der Stege, der Dorf- und Basdorfer Straße sollte               überprüft und verändert werden, weil sie widersprüchlich sind.

 

-              An vielen Stellen sind Büsche und Bäume wegen Sichtbehinderung für den Verkehr               zu beschneiden: am Schild Hauptstraßenende in der Basdorfer Straße, große Teile               der Straßen Am Kiwitt, Weichseltal, Spreetal sowie an der Straßenbeleuchtung in               Stolzenfels und in der Dorfstraße.

 

-               Vor dem Winter, nötig wäre es eigentlich schon vor dem Herbstregen, sind               Vertiefungen und Löcher aufzufüllen: tiefster Punkt Am Kiwitt, Straße am See               zwischen Am Kiwitt und Philipp-Müller-Straße, Saalestraße und Spreetal (für letztere               gab es schon Zusagen vom Ordnungsamt).