Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - In der Sitzung zusätzlich aufgenommen: Anfragen der Einwohner  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Zerpenschleuse
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Zerpenschleuse
Datum: Mo, 22.02.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:57
Raum: Bürgerbüro
Ort: Zerpenschleuse, Liebenwalder Str.13

Herr Michael Lenz erklärt aus seiner Sicht den anwesenden Ortsbeiratsmitgliedern die jetzige rechtliche Situation für sein Grundstück am

 

Herr Michael Lenz erklärt aus seiner Sicht den anwesenden Ortsbeiratsmitgliedern die jetzige rechtliche Situation für sein Grundstück am             Wiesenrain. Durch die Entwidmung des Wiesenrain würde sein Grundstück an Wert verlieren. Auch soll er als Einziger die Summe von ca. 16,00 € und zusätzlich eine Summe von 330,00 € zahlen. Er hätte mit der Bezahlung erreicht, dass er das Geh- Fahr und Leitungsrecht für sich hätte, doch andere Personen nutzen diesen Weg auch und zahlen nichts. Das sieht Herr Lenz absolut nicht ein.

Die Ortsvorsteherin erklärt, dass der Eigentümer des Weges die Gemeinde Zerpenschleuse ist. Der in der Flur 7 gelegene Weg nicht als öffentliches Straßenland gewidmet ist, weshalb die Gewährung der Grunddienstbarkeit für die Inanspruchnahme für das Geh- Fahr- und Leitungsrecht durch Familie Lenz notwendig ist.