Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Anfragen von Gemeindevertretern  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz
Datum: Mi, 17.12.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Frau Schmid-Rathjen fragt an, ob die Sitzordnung in diesem Raum verändert werden könnte

Frau Schmid-Rathjen fragt an, ob die Sitzordnung in diesem Raum verändert werden könnte. Sie findet diese kommunikativ nicht angenehm. Die Gemeindevertreter sitzen zu weit auseinander.

Herr Dellmann schlägt vor, nach Beendigung der Sitzung zu versuchen, eine andere Sitzordnung herzustellen.

Herr Hintze fragt an, wann sein Antrag auf Akteneinsicht, den er am 12.12.2008 gestellt hat und an dieser Stelle verliest, bewilligt wird.

Der Bürgermeister teilt Herrn Hintze mit, dass ihm heute schriftlich zwei Terminvorschläge unterbreitet wurden.

Frau Braune erinnert, dass auf der letzten Sitzung festgelegt wurde, dass der Bürgermeister eine Anfrage wegen der personellen Besetzung der Ausschüsse an das entsprechende Gremium  stellt.

Herr Tiepelmann informiert, dass diese Anfrage über den Landkreis an das Innenministerium gestellt wurde. Eine Antwort liegt noch nicht vor.

 

An dieser Stelle verliest Herr Dellmann die Antwort der Kommunalaufsicht auf seine Anfrage, welcher Personenkreis berechtigt ist, einen Einwohnerantrag zu stellen (liegt dem Protokoll bei).