Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Sonstiges  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz
Datum: Di, 26.09.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00

Die Dorfgestaltungssatzung Wandlitz-Dorf entspricht nicht mehr den Gegebenheiten

Die Dorfgestaltungssatzung Wandlitz-Dorf entspricht nicht mehr den Gegebenheiten. Aus diesem Grunde sollte ein Gremium von Mitarbeitern  des Bauamtes und des Ortsbeirates (Herr Musewald, Herr Borchert, Herr Berbig, Herr Becker) geschaffen werden, dass diese Satzung überarbeitet und auf den neuesten Stand bringt).

Darüber erfolgt eine Abstimmung: 8 Ja-Stimmen, 1 Nein- Stimme

 

Mit der im Jahre 2005 erhaltenen Auszeichnung „ Beste Naturparkgemeinde“ wurden 2000 € zur Verfügung gestellt. Diese Mittel sind bisher nicht verbraucht. Die Verwendung ist kurzfristig zu klären.

 

Diskussionsstoff ist die Nachnutzung des alten Schulgebäudes. Ideen wie Umlagerung des Standortes Heimatmuseum Wandlitz, Einzug des Bauamtes, Gründung einer katholischen Dorfschule sind angedacht.

 

Amtsblatt: Herr Berbig, CDU – informierte, dass die CDU einen Antrag an die Gemeindevertretung stellen wird, zukünftig wieder Meinungsäußerungen der verschiedenen Parteien zuzulassen.

 

Akazienstraße – die Straße wurde mit einer Bitumschicht überzogen, allerdings lässt die Bauausführung zu wünschen übrig. Es wird hiermit eine Nachbesserung gefordert.