Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Vorlage - BV-Ob/2011-0066  

 
 
Betreff: Demontage der öffentlichen Telefonstelle Berliner Straße 4, OT Zerpenschleuse
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage Ob
Verfasser:BA 22
Federführend:HB AL   
Beratungsfolge:
Ortsbeirat Zerpenschleuse Entscheidung
09.01.2012 
Sitzung des Ortsbeirates Zerpenschleuse ungeändert beschlossen   
Anlagen:
Anlage zur BV_Ob_2011_0066

Begründung / Erläuterung

 

Die Deutsche Telekom GmbH beabsichtigt eine Strukturanpassung der öffentlichen Telekommunikationsstellen.

 

Am Standort 16348 Zerpenschleuse, Berliner Straße 4 ist der Rückbau der Telefonstelle geplant.

 

Nach Aussagen der Deutsche Telekom GmbH haben der Ausbau und die Verbreitung der Festnetz- und Mobilkommunikation eine Durchdringung erreicht, dass die Nutzung der öffentlichen Telekommunikationsstellen stark rückläufig sind.

 

Am Standort 16348 Zerpenschleuse, Berliner Straße 4 waren die jährlichen Einnahmen zuletzt kleiner als 230 €, d.h. weniger als 20 € monatlich mit einer weiteren rückläufigen Tendenz.

 

Durch die geringe Nutzung ist diese Telefonstelle extrem unwirtschaftlich und soll im Rahmen der Bedarfsanpassung abgebaut werden.

 

Mit Schreiben vom 02.12.2011(siehe Anlage) hat die Deutsche Telekom GmbH noch einmal den gegenwärtigen Sachstand erläutert.

 


Beschluss:

 

Der Ortsbeirat stimmt zu, dass die Telefonstelle am Standort 16348 Zerpenschleuse, Berliner Straße 4 abgebaut wird.


Anlagen:

 

Schreiben der Telekom Deutschland GmbH vom 02.12.2011

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage zur BV_Ob_2011_0066 (479 KB)