Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Errichtung einer Trockentrenntoilette im Ortsteil Klosterfelde; hier: Grundsatzbeschluss und Beantragung einer LEADER-Förderung  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 25
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 06.02.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:50
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz
BV-GV/2022-0560 Errichtung einer Trockentrenntoilette im Ortsteil Klosterfelde;
hier: Grundsatzbeschluss und Beantragung einer LEADER-Förderung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Federführend:K_Kämmerei Beteiligt:HA_Hauptamt
    Bgm

Frau Bohnebuck merkt an, dass es viel Geld ist für dieses WC, dafür das es nur Spanplatten Holz ist, sie würde lieber etwas aus Edelstahl nehmen, was zwar teurer ist aber besser. Sie glaubt nicht, dass man davon viel haben wird. Er Borchert spricht nochmal an, dass die Firma sich darum kümmern wird, dass alles funktioniert. Herr Braungard erklärt, dass daraus ein Pilotprojekt gemacht wurde und auch dafür ein Bauantrag gestellt werden musste. Herr Borchert erklärt, dass ein öffentliches WC einfach zum Ort dazu gehört. Herr Krajewski merkt an, dass der Ortsbeirat es zusammen beschlossen hat. Frau Braune merkt an, dass die Reinigungskosten von monatlich 500€ sehr teuer sind. Herr Borchert erklärt, das dies vom Ortsbeirat so gewünscht wurde.

Frau Bierwirth spricht an, dass die Überreste auch speziell verwendet werden und deshalb sicher die etwas höheren Kosten zustande kommen.  


 

Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz beschließt die Errichtung einer Trockentrenntoilette im Ortsteil Klosterfelde. Die Umsetzung steht unter dem Vorbehalt einer Förderung in der dargestellten Höhe bzw. in Höhe des dargestellten Anteils. 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:  5

Ablehnung:  0

Enthaltung:  3