Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bauantrag zur Errichtung einer beleuchteten doppelseitigen Werbeanlage in der Gemarkung Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 160, 162, Flur 4, Flurstück 2074   

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 18
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: abgelehnt
Datum: Mo, 06.02.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:50
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz
BV-A1/2022-0213 Bauantrag zur Errichtung einer beleuchteten doppelseitigen Werbeanlage
in der Gemarkung Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 160, 162, Flur 4, Flurstück 2074
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage A1
Verfasser:BA34
Der Bürgermeister
Federführend:HB_Bauleitplanung Beteiligt:Bgm
    HB AL
   HB_Hochbau

Herr Borchert ist auch nicht dafür und erklärt, dass hier leider das gemeindliche Einvernehmen erteilt werden muss, da die Zulassung dieser Anlage den gesetzlichen Regelungen entspricht. Herr Bury sieht Gefahr darin, dass dann noch mehr dieser Tafeln aufgestellt werden und sieht eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer. Herr Berlin spricht die gleiche Gefahr für Verkehrsteilnehmer an, da dort schon viele schwere Unfälle passiert sind.

Der Top wird geschlossen.

 

Frau Bohnebuck bittet darum, dass die Begründung, die auch Herr Berlin vorgetragen hat unbedingt mit an den Landkreis geht. 


Beschlussvorschlag

 

Der Hauptausschuss beschließt, das gemeindliche Einvernehmen für die Errichtung einer beleuchteten doppelseitigen Werbeanlage auf dem Grundstück in der Gemarkung Wandlitz, Flur 4, Flurstück 2074 zu erteilen.


 

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:  0

Ablehnung:  8

Enthaltung:  0