Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Di, 10.01.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

Bürgerin 1 beschwert sich über den desolaten Zustand des Wegs über die Brücke.

Herr Mehling sagt eine sofortige Prüfung zu.

 

Ein Mitglied der Feuerwehr erkundigt sich nach der Ursache des Gasgeruchs. Dies war bereits schon einmal Grund für einen Einsatz der Feuerwehr.

Herr Mehling teilt mit, dass der Landesbetrieb für Straßenwesen erklärte, dass alle Leitungen dringend sanierungsbedürftig seien. Eine akute Gefahr bestehe aber nicht.

 

Herr Nowotarski informiert, dass die Verkehrssicherheit am Chausseehaus noch immer nicht gegeben sei. Trotz mehrfacher Beschwerden reagiere seitens Verwaltung niemand. Er fordert Abhilfe.

Außerdem seien im Hobrechtsfelder Weg Querleisten am Märkischen Zaun verfault. Diese müssen dringend ausgetauscht werden.

 

Bürgerin 1 gibt zu bedenken, dass die Begrünung des Glascontainers am Bahnhof eine Zunahme der Vermüllung zu Folge haben könnte. Sie regt an die Bepflanzung 5 - 10 m vom Container vorzunehmen.

 

Bürger 3 erkundigt sich nach der Bestuhlung in der Trauerhalle.

Herr Mehling antwortet, dass Herr Danowski sich die Bänke und Stühle angesehen habe und einschätzt, dass die Bänke aufgearbeitet werden können.

Abgesehen davon seien die derzeit 20 Plätze in der Halle auch nicht ausreichend.