Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Vorschläge der Ortsbeiräte zum Haushaltsplan 2023 der Gemeinde Wandlitz  

 
 
Fortsetzungssitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 3
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 11.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:41
Raum: Pfarrhof
Ort: Thälmannstraße 2, 16348 Wandlitz
BV-Ob/2022-0050 Vorschläge der Ortsbeiräte zum Haushaltsplan 2023 der Gemeinde Wandlitz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage Ob
Verfasser:
Der Bürgermeister
Federführend:K_Kämmerei Beteiligt:HA_Hauptamt

Herr Hintze meldet den Straßenausbau der Kirchstr. an, dazu wurde bereits in der vergangenen OB Sitzung (22.03.2022) eine Erläuterung (TOP 6) gegeben.

 

Weiterhin bittet Herr Hintze um Bereitstellung von Haushaltsmitteln für den Einbau einer Klimaanlage in den Goldenen Löwen. Veranstaltungen dürfen wieder stattfinden und es sind keine Zustände, bei vollem Saal permanent die Fenster zu öffnen.

 

Herr Reinhardt schlägt vor, auch noch einmal rückblickend auf die OB Sitzung vom 10.05.2022, den unbefestigten Teil der Platanenstr. bis zum Fuchskavelweg durch ein Bitumspritzverfahren bearbeiten zu lassen.

 

Herr Dudyka teilt mit, dass Bürger aus der Rüdesheimer Str. an ihn herangetreten sind, um den weiteren Werdegang des Straßenausbaus zu erfragen. Das Volksbegehren zur Abschaffung der Erschließungsbeiträge Sandpisten.de brachte keinen Erfolg, daher die Frage, wie nun mit dem Straßenausbau weiterverfahren werden soll. Es wurden Planungen durchgeführt und es wäre schade, wenn es nicht zur Umsetzung käme.

Auf die Tagesordnung der kommenden Sitzung bittet Herr Dudyka um Aufnahme dieses Punktes, um in einen Austausch zu gehen.

Herr Hintze bittet Herrn Dudyka um Klärung mit der Straßenverkehrsbehörde, ob diese einer Einbahnstraßenregelung im Bereich von Koblenzer zur Moselstr. zustimmen würden.

 


 


Abstimmungsergebnis mit diesen benannten Vorschlägen:

 

Zustimmung: 4

Ablehnung: 0

Enthaltung: 0