Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Di, 10.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31

Bürger fragt zum Sachstand Straßenbau in der Basdorfer Straße. Der OV berichtet, die verkehrsrechtliche Anordnung ist abgefordert, steht aber noch aus.

 

Bürger weist daraufhin, dass die Stege im Wandlitzsee an der wilden Badestelle gegenüber dem Strandbad ST sehr marode sind und eine Gefahr für Benutzer darstellen. Der OV verweist auf die Eigentumsfrage – privates Eigentum des Seeeigentümers und die Nichtzuständigkeit des OB ST, da sich der See in der Gemarkung Wandlitz befindet. Herr wird dazu mit dem OV von Wandlitz Kontakt aufnehmen.

 

Bürgerin fragt an und bittet um eine schriftliche Beantwortung: In Höher der Tannenstraße steht am Straßenrand ein Hinweisschild zum Strandbad. Wer hat dies aufgestellt und warum? Dient

dies zur Verkehrsentlastung und was wird für die nächste Badesaison seitens der Verwaltung unternommen, um das wilde Parken in den Straßen rund um das Strandbad zu unterbinden?

 

Bürger fragt nach dem Sachstand zum Grundstück der alten Wäscherei. Der OV berichtet, dass es noch keinen Termin gibt, er aber am Thema dranbleibt.