Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - 1. Verlängerung der Veränderungssperre für den Geltungsbereich des sich in Aufstellung befindenden Bebauungsplans "Ortsmitte Klosterfelde" in der Gemarkung Klosterfelde  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 18
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 25.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 18:50
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz
BV-GV/2022-0439 1. Verlängerung der Veränderungssperre für den Geltungsbereich des sich in Aufstellung befindenden Bebauungsplans "Ortsmitte Klosterfelde" in der Gemarkung Klosterfelde
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:BA31
Der Bürgermeister
Federführend:HB_Bauleitplanung Beteiligt:Bgm
    HB AL
   HB_Hochbau
   Bgm_Stabsstellen

Frau Bohnebuck moniert, dass nach zwei Jahren des laufenden Verfahrens noch kein Fortschritt zu verzeichnen ist. Sie fragt, wie das weitere Vorgehen ist um sicherzustellen, dass der Bebauungsplan auf den Weg gebracht wird, konkreter ob es eine Priorisierung gibt, sodass der Bebauungsplan innerhalb eines Jahres beschlossen werden kann.

 

Herr Borchert antwortet, dass die vergangenen zwei Jahren von anderen Bebauungsplanverfahren geprägt waren, die eine höhere Priorität hatten. Die Verwaltung arbeitet daran für das Sicherungsziel, das Flurstück 1020 des Birkenwäldchens, einen Satzungsbeschluss aufzustellen. Weiterhin merkt er an, dass der Zeitraum nicht ein Jahr, sondern 15 Monate umfasst.


Beschlussvorschlag:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz beschließt die Satzung über die 1. Verlängerung der Veränderungssperre in der Gemeinde Wandlitz, Gemarkung Klosterfelde,r den Bereich des sich in Aufstellung befindlichen BebauungsplansOrtsmitte Klosterfelde“.

 

Die in der Anlage beigefügte Satzung über die Veränderungssperre ist Bestandteil dieses Beschlusses.

 

Die in der Anlage befindlichen Flurkarten mit dem Geltungsbereich sind Bestandteil dieses Beschlusses.


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:  8

Ablehnung:  0 

Enthaltung:  0