Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Lanke
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Lanke
Datum: Mo, 14.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:46
Raum: Gemeindezentrum Lanke
Ort: Bernauer Straße 7, 16348 Wandlitz

 rger 1 merkt an, dass bei der kommenden UVP zum Gebiet der Kiesgrube der Schallschutz bzw. die Lärmemissionen geprüft werden sollten. Herr Wendland erklärt daraufhin den Sachstand, wonach dort die Hauptlärmquelle durch die Autobahn entstünde. 

 

rger 2 erkundigt sich nach dem Termin des diesjährigen Bürgerempfangs da im Amtsblatt steht, dass er ausfällt. Herr Wendland gibt an, dass es sich dabei um den Bürgerempfang des Ortsvorstehers handelt. Der Bürgerempfang des Bürgermeisters war damit nicht gemeint.

 

Von rger 3 wird erfragt, ob bei der Erneuerung der Haltestelle Stadtgut der Denkmalschutz einbezogen wurde. Herr Wendland bestätigt dieses.

 

Es erkunden sich mehrere Bürger, ob diese Jahr ein Osterfeuer stattfindet. Herr Wendland kann dem pandemiebezogen weder zustimmen noch ganz ausschließen. Optimistisch formuliert wird es den Umständen entsprechend stattfinden.

 

Bürger 4 erwähnt auffallende Müllanhäufungen bei den Schnitterhäusern (Schuppen; Flurstück 245).