Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Mo, 01.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden

Hier wurde von einem interessierten Bürger gefragt, wie es zu der Bepflanzung am Sportplatz kam. Er wurde über die Abgrenzung der Wohnmobilstellplätze für mehr Ordnung und Verhinderung von willkürlichem Parken auf dem Sportplatz aufgeklärt. In diesem Zusammenhang hat sich Herr Auge bereit erklärt, zukünftig weiter für die Betreuung des Wohnmobilplatzes zur Verfügung zu stehen und wünscht sich aber eine genauere Arbeitsauf-stellung /-teilung seitens der Gemeinde. Diese ist wohl bereits an der Erarbeitung einer Hausordnung dran. Die Müllsituation könnte sich ohne Mülltonne verbessern, da (fast) jeder seinen Dreck dann wieder mitnimmt.

 

Des Weiteren wurde über die Böschungsabfangung Höhe Prendener Dorfstr. 20 diskutiert, welche von der Gemeinde jedoch nicht im Haushalt veranschlagt ist und somit auch nichtrealisiert wird.

 

Mit der Bemalung der Mittelspannungshäuschen wird zu gegebener Zeit nochmal Rücksprache mit Frau Schmid-Rathjen gehalten.

 

Bezüglich der Überwachung der 30 Zone am Spielplatz soll nochmal mit Herrn Stern Rücksprache gehalten werden, wann dort evtl. Mal das mobile Tempogerät aufgestellt wird, da die letzte Information des Ordnungsamtes aus Juni 2021 stammt und bis heute leider noch nicht dort gesehen wurde.