Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ausschussmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Energie und ÖPNV
TOP: Ö 6
Gremium: A6 Ausschuss für Umwelt, Energie und ÖPNV
Datum: Mi, 10.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:35 - 21:45
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Frau Braune bedauert, dass die Rotteplätze geschlossen wurden. Das Laub bliebe auf den Straßen liegen, der Bauhof hole es nicht ab. Es wird eine Regelung dieser Thematik gefordert, die Verwaltung solle tätig werden. Hr. Braungard erläutert, dass der Bauhof sich bemüht, das zusammengefegte Laub der Bürger abzuholen, allerdings sei wegen des unterschiedlich starken Laubfalls eine wiederkehrende Tourenplanung schwierig. Bürgeranfragen beim Bauhof werden beantwortet, die Verwaltung bemüht sich, das Problem zufriedenstellend zu lösen. Das Laub wird gesammelt und weitergeleitet, eine eigene Kompostierung nimmt die Gemeinde nicht mehr vor.

 

18:42 Uhr Herr Liebehenschel ist anwesend.

 

Herr Striegler bedauert, dass zur geplanten Druckerhöhungsstation in Stolzenhagen keine Alternativflächen untersucht wurden, da sich das Vorhaben in einem Waldgebiet befindet. Er kündigt eine Nachfrage beim NWA an.