Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz
Datum: Di, 02.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:59
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

rger 1, Vertreter der Interessengemeinschaft „Zuwegung zum Wandlitzsee“, welcher rund 130 Wandlitzer/innen zugehörig sind, erläutert den aktuellen Sachstand und tritt erneut an die Mitglieder des Ortsbeirates heran und bittet darum, nicht aus den Augen zu verlieren, eine Zuwegung zum Wandlitzsee zur kommenden Badesaison zu ermöglichen.

Weiterhin bedankt er sich bei Frau Bierwirth, Frau Urrutia-Grothe, Herrn Dudyka sowie Herrn Borchert für die Unterstzung.

 

rger 2, Vorsitzender des Segelclubs Wandlitz, trägt sein Anliegen hinsichtlich der fehlenden finanziellen Mittel für das Bootshaus des Vereins vor. Im Haushaltsplan 2021 waren Mittel eingestellt, welche nun leider im Haushaltsplan 2022 fehlen. Das Bootshausprojekt hat eine längere Geschichte, welche durch Bürger 2 erläutert wird. Dieses Bootshaus soll der Platzgewinnung dienen, Unterbringung der Vereinsboote (ca. 20).

rger 2 bittet den Ortsbeirat um Unterstützung, damit dieses Projekt vorangebracht wird.

In der Gemeindevertretersitzung hatte Bürger 2 sein Anliegen bereits vorgetragen, jedoch ohne weiteres Feedback zu erhalten.

 

rger 3 richtet die Frage an den Ortsvorsteher, ob persönliche Glückwünsche zu Jubiläumsanlässen abgeschafft wurden und es „nur“ noch eine Grußkarte im Briefkasten geben wird.

Weiterhin äert sich Bürger 3 zu dem eingebrachten Antrag der Fraktionsgemeinschaft zur Prüfung der Errichtung einer Zone-30 in der Bernauer Chaussee.

Herr Dudyka bezieht Stellung bezüglich des Anliegens der persönlichen Glückwünsche.

Bisher war die Resonanz durchweg positiv und er macht noch einmal deutlich, dass es zu dieser Zeit (Corona) die beste Alternative ist.