Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Di, 14.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:02
Raum: Gemeindezentrum Basdorf
Ort: René-Iskin-Ring 1, OT Basdorf, 16348 Wandlitz

Bürger 1 fragt, wann die Schilder (Smiley o.ä.) an der Grundschule aufgestellt werden.

 

Bürger 2 spricht sich für den Straßenbau Anemonenweg aus und wünscht, dass die Fahrbahn in einer Breite von 5,10 m sowie ein Gehweg hergestellt werden.

 

Bürger 3 fragt nach dem aktuellen Sachstand Regenentwässerung Karl-Marx-Platz / Buchenstraße.

Des Weiteren wird informiert, dass im Bereich der Tannenstraße zwischen L100 und Birkenstraße zwar nicht mehr in den Mulden geparkt werde, nun aber die Fahrbahn der Tannenstraße so zugeparkt sei, dass ein gefahrloses Einfahren von der L100 in die Tannenstraße nicht möglich sei. Die Fahrzeuge die auf die L100 hinausfahren, müssen teilweise auf der Gegenverkehrsspur fahren.

 

Bürger 4 bittet erneut darum, dass das Hinweisschild auf spielende Kinder in der Fuchsienstraße freigeschnitten wird.

 

Bürger 5 fragt, wann an den unbeschrankten Bahnübergängen eine Schranke nachgerüstet wird.

Es wird u.a. darauf geantwortet, dass die Gemeinde Gelder bereitstellt, jedoch die Planungshoheit der NEB obliegt. Diese Thematik wird nicht vergessen und bei Dialogen mit der NEB angesprochen.

Der Vorsitzende des OB wird innerhalb von vier Wochen ein Gespräch, ggf. mit Ortstermin, mit der NEB organisieren, um die Problematik erneut darzulegen.