Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ortsbeiratsmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz
Datum: Di, 14.09.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:05
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Herr Hintze bittet um schriftliche Information der Bauverwaltung zum Stand der BV-A1/2020-0077. Der Hauptausschuss hatte sich gegen diesen Befreiungsantrag ausgesprochen und es ist noch kein Rückbau vorgenommen worden. Herr Hintze merkt an, dass gefasste Beschlüsse einzuhalten und durchzusetzen sind.

 

Frau Münzner bittet das Ordnungsamt um Stellungnahme zum „Wohncontainer am Kreisverkehr B 273“. In Richtung Basdorf auf der linken Seite befindet sich seit längerem ein Container, der offensichtlich zu Wohnzwecken genutzt wird (wilde Nutzung).

Wurde diesbezüglich schon etwas unternommen? Herr Borchert merkt an, dass unter Umständen auch die Bauleitplanung in diese Thematik einbezogen werden sollte. Ein Termin mit dem Bodenschutzamt könnte stattfinden.

Weiterhin bittet Frau Münzner um Mitteilung, wie der Bearbeitungsstand zum Grundstück Prenzlauer Ch. 131 ist. Die Nachbarn des v.g. Grundstückes waren im A4 vorstellig und machten ihrem Ärger kund. Das Grundstück ist vermüllt, mehrmals war die Polizei vor Ort aufgrund des Verhaltens der Bewohner/innen.

 

Frau Urrutia-Grothe betritt den Sitzungskreis (19.49 Uhr).

 

Weiterhin fragt Frau Münzner, ob es einen neuen Stand zum B-Plan Güterbahnhof gibt. Herr Borchert antwortet daraufhin.