Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
(Sonder-) Sitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz
Datum: Mo, 16.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15
Raum: Pfarrhof
Ort: Thälmannstraße 2, 16348 Wandlitz

Bürger 1 stellt die Anfrage, wie dieses Mal die öffentliche Auslegung (B-Plan L 100 ) stattfinden wird. Er berichtet von Problemen der letzten öffentlichen Auslegung. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen war der Zutritt in das Rathaus untersagt. Die Zugänglichkeit war nicht gegeben.

Frau Urrutia-Grothe erläutert das Verfahren.

Die Einsichtnahme für die Öffentlichkeit muss gegeben sein, trotz Corona-Schutzmaßnahmen, daher ist der Hinweis des Bürger 1 zu beachten.

 

Bürger 1 fragt an, warum die Arbeitsgruppe L 100 nicht öffentlich stattfindet? Weiterhin befindet er, dass die Vorsitzende der AG befangen sei und bittet um Stellungnahme durch die Verwaltung. Wortprotokoll: „Betriebsgeheimnisse der Firma Bohnebuck werden an die Zeitung weitergereicht.“

Frau Urrutia-Grothe bezieht tlw. dazu Stellung.

Weiterhin wird um sachliche Diskussion gebeten, da Bürger 1 mit respektlosen Vorwürfen Frau Urrutia-Grothe persönlich gegenübertritt.

Die Kontaktdaten von Bürger 1 werden der Protokollantin zur Beantwortung der gestellten Fragen durch die Verwaltung überreicht.