Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Nachhaltigkeit - Berichterstattung zur Nachhaltigkeitswoche und sanftem Tourismus-Liepnitzsee  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 8
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft
Datum: Di, 24.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Aufgrund der Erkrankung der Verwaltungsmitarbeiterin wird das Thema sanfter Tourismus auf die nächste Ausschusssitzung verschoben.

 

Es liegt ein Flyer liegt aus. Frau Lietz von der Ehrenamtsagentur ist anwesend und gibt einige Erläuterungen zu den geplanten Veranstaltungen.

Herr Rüdiger vom Verein „Basdorf erleben“ hatte schon den Bürgermeister zur geplanten Baumpflanzaktion angesprochen und bittet nun um Abstimmung für eine gemeinsame Aktion mit der Ehrenamtsagentur.

 

Frau Berbig bittet daran zu denken, dass die Baumneupflanzungen auch Wasser benötigen. Frau Lietz teilt mit, dass die Bäume noch nicht ausgewählt wurden, es sich aber um 50 % Obstbäume handeln werde. Herr Rüdiger meint, die Obstbäume könne man in der Nähe des Sportplatzes pflanzen.