Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ausschussmitgliedern  

 
 
Sitzung des zeitweiligen Ausschusses zur Aufarbeitung und Aufklärung der Vorgänge zwischen der Ortswehr Schönwalde, dem Bürgermeister und der Gemeindewehrführung Wandlitz
TOP: Ö 6
Gremium: A7 zeitweiliger Ausschuss zur Aufarbeitung und Aufklärung der Vorgänge zwischen der Ortswehr Schönwalde, dem Bürgermeister und der Gemeindewehrführung Wandlitz
Datum: Do, 05.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:35
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Frau Bohnebuck erfragt, ob es bereits in den Widerspruchsverfahren eine Empfehlung seitens des Kreisbrandmeisters gibt, da die Widersprüche zu zur Entscheidung dorthin gegeben wurden. Frau Paulikat erläutert, dass die Widersprüche nicht abgegeben wurden, da die Gemeindewehrführung diese nur abgibt, wenn sie den Widersprüchen nicht abhilft.

 

Herr Bury verliest teilweise den heutigen Artikel aus der MOZ und stellt klar, dass es bei den Vorwürfen von Herrn Bergner um den A7 geht. Er erfragt, ob sich die Sichtweise des Ausschusses nunmehr verändert hat und der Abschlussbericht daher geändert werden sollte. In der Diskussion des Ausschusses erläutert Herr Braun, dass das Verfahren Schönwalde mit der Gemeindewehrführung und der Verwaltung ausgewertet wurde. Im nichtöffentlichen Teil des A1 wurde dazu ausgeführt.

 

Herr Krajewski stellt den Antrag zur Geschäftsordnung, die Aussprache zu beenden, das das Zwiegespräch nicht zielführend sei und es noch wichtigere Dinge zu besprechen gäbe.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:  6

Ablehnung:  1

Enthaltung:  0