Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Di, 10.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

Die Route bzw. die Qualität der Straßenreinigung durch ein Fahrzeug der Gemeinde Wandlitz wird kritisiert. Hier sollte nachgebessert werden.

 

Ein Anwohner berichtet, dass die Autos im Hobrechtsfelder Weg viel zu schnell fahren. Er fordert für die Anwohner, insbesondere aber wegen der dort wohnhaften Kinder, dass ein verkehrsberuhigter Bereich oder aber eine Tempo 30 km/h Zone eingerichtet wird.

 

Der Ortsbeirat sagt zu, dass das Anliegen dem Ordnungsamt geschildert wird. Dieses muss dann eine verkehrsrechtliche Anordnung beantragen