Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ortsbeiratsmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Di, 10.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

Herr Mehling erkundigt sich nach dem aktuellen Stand der Protokollanfrage vom 27.04.2021, bezüglich nicht sachgemäßer Gewerbeausführung (Kompostierung) durch Einwohner.

Hier wollte das Bauordnungsamt eine Prüfung vornehmen lassen. Wie ist hier der Stand?

 

Die provisorische Bushaltestelle „Alter Heerweg“ muss linksseitig (Kreuzungsbereich) mindestens 3 – 5 Meter mehr freigeschnitten werden, damit die Kinder nicht auf der Straße laufen müssen.

 

Der gelbe Sand im Hobrechtsfelder Weg ist nicht funktionell. Es wird eine andere Lösung gewünscht.

Die Fahrtzeiten des neuen Schulbusses müssen nachgebessert werden.

 

Bei den Meldungen defekter Laternen wurde festgestellt, dass eine doppelte Nummerierung stattgefunden hat. Die Laternen in Richtung „Alter Heerweg“ haben die gleichen Nummern wie die Laternen in der Mühlenbecker Straße. Dies muss korrigiert werden.

 

Es wird angefragt, wie oft Rennveranstaltungen auf der Go-Kart Bahn stattfinden dürfen. Anwohner haben sich über die massive Lärmbelästigung beschwert.

 

Hinter dem Chausseehaus befindet sich noch immer ein wilder Müllhaufen. Dieser wurde dem Ordnungsamt bereits mehrfach gemeldet. Wann wird dieser entsorgt?

Auf dem Dorfanger stehen Immer noch die Restlichen Baum und Strauchstümpfe welches sehr ungepflegt aussieht. Wann werden diese Entfernt?

 

Der Ortsbeirat stellt fest, dass die Gestaltungssatzung an vielen Stellen nicht eingehalten und umgesetzt wird. Die Höhe der Heckenbepflanzungen als Einfriedung wird missachtet, Fenster wurden Vergittert. Auch vermehrt parkende Autos in den Vorgärten der Anwohner sind ein Ärgernis und nicht Satzungskonform. Wann wird die Satzung durchgesetzt?

 

Der Verein "Schön-Schöner-Schönerlinde "e. V. wird unter Mithilfe des Feuerwehrfördervereines und des Ortsbeirates, das Hoffest am, 21.08.2021 durchführen. Der Ortsbeirat Schönerlinde stellt für die Ausrichtung des Hoffestes bereits verplante Mittel zur Verfügung.  Die nötigen Verfügungsmittel werden von den Veranstaltungen Halloween, Winterzauber und der Feuerwehr Förderung abgezogen. Der Osrtbeirat Schönerlinde stimmt der Umwidmung der Gelder zu.

 

Der Grillnachmittag für Senioren wird am 26.08.2021 um 16 Uhr stattfinden.

 

Das Erntedankfest wird am 26.09.2021 durchgeführt.