Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Jahreslagebild 2020 der Polizeiinspektion Barnim für die Gemeinde Wandlitz  

 
 
Sitzung der Gemeindevertretung Wandlitz
TOP: Ö 8
Gremium: Gemeindevertretung Wandlitz Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 27.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:03 - 22:06
Raum: Sport- und Mehrzweckhalle Wandlitz
Ort: Sport- und Mehrzweckhalle Wandlitz, An der Sporthalle 3, 16348 Wandlitz
MV/2021-0075 Jahreslagebild 2020 der Polizeiinspektion Barnim für die Gemeinde Wandlitz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Mitteilungsvorlage
Verfasser:OA
Der Bürgermeister
Federführend:OA_Ordnungsamt Beteiligt:HA_Hauptamt
    Bgm

Der Revierleiter, Herr Höhns, stellt das Jahreslagebild 2020 der Polizeiinspektion Barnim für die Gemeinde Wandlitz vor.

 

Eine Statistik der Verkehrsunfallkommission zu den aktuellen Unfallschwerpunkten wird der Gemeindevertretung im Nachgang übersandt.

 

Die Gemeindevertretung spricht ihren Dank und ihre Hochachtung für die Polizeiarbeit aus.

 

Frau Berbig macht auf den Motorradlärm auf der B273 aufmerksam und regt Kontrollen in diesem Bereich an. Die Polizei sagt zu, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten darum zu kümmern, wendet aber ein, dass die Maßnahmen rund um den Werbellinsee aktuell notwendiger sind, weil sich dort bereits mehrere schwere bzw. tödliche Verkehrsunfälle ereignet haben.

 

Als Anwohner der Thälmannstraße in Wandlitz, plädiert Herr Hintze für verstärkte Kontrollen und Präventionsmaßnahmen, weil sich in diesem Bereich drei Kindertagesstätten befinden.

 


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz nimmt das beigefügte Lagebild 2020 der Polizeiinspektion Barnim für die Gemeinde Wandlitz zu Kenntnis.