Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Auswirkungen der Beschränkungen im Rahmen der "Corona-Lage" auf die selbständigen Unternehmen in der Gemeinde Wandlitz, differenziert nach Branchen - Situationsbericht, Schlußfolgerungen  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
TOP: Ö 13
Gremium: A4 Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Wirtschaft
Datum: Do, 04.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Es ist wichtig, dieses Thema im Ausschuss zu betrachten und entsprechende Auskünfte und Zahlenmaterial einzuholen.

Zur nächsten Ausschusssitzung soll ein Vertreter der Wito eingeladen werden.

Es wird gebeten, anhand der Gewerbesteuereinnahmen (ein Auszug war am Bericht Bürgermeister beigefügt) über die vergangenen Jahre die Auswirkungen darzustellen.

Es wird eine Online-Befragung über das Amtsblatt vorgeschlagen.

Herr Krajewski bittet den Bürgermeister, die Auswirkungen der Pandemie auf die Gemeinde Wandlitz darzustellen. Herr Krajewski erarbeitet dazu einen Fragenkatalog.

Die Verwaltung wird gebeten, zu prüfen, wie eine Befragung in welchen Bereichen zur Auswirkung der Pandemie erfolgen kann.