Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Information und Anfragen von Ausschussmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
TOP: Ö 6
Gremium: A4 Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Wirtschaft
Datum: Do, 04.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Herr Hintze erfragt die Präsenz des Wachschutzes an der Uferpromenade, da in den vergangenen Wochen wieder verstärkt Jugendgruppen wahrgenommen wurde, die auch an den privaten Grundstückes Sachbeschädigungen verursacht hätten. Im letzten Jahr sei ihm mitgeteilt worden, dass der Wachschutz auch nach dem 31.08.2020 tätig ist. Frau Paulikat beantwortet die Anfrage wie in der Gemeindevertretersitzung am 25.02.2021, dass der Wachschutz im letzten Jahr nur bis zum 31.08.2020 vertraglich gebunden war und in diesen Jahr nach erfolgter Ausschreibung auch nur saisonal vom 10.05.2021 bis 31.08.2021 eingesetzt wird.

Darüber hinaus bittet er um eine Mitteilung im Amtsblatt, da wieder mehrfach Schilf am Wandlitzer See verbrannt worden ist.

Er bittet darüber hinaus um Prüfung, ob eine kommunale Satzung zur Anleinpflicht von Hunden auch für Teilbereiche des Gemeindegebietes erlassen werden kann.

Herr Bury informiert zu einem Zeitungsartikel zu einem Vorfall in Basdorf am Montag.