Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönwalde
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Schönwalde
Datum: Di, 23.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:58
Raum: Gemeindezentrum Schönwalde
Ort: Hauptstraße 38, 16348 Wandlitz

Bürger A erkundigt sich, ob die Wiese neben dem Spielplatz (zw. Am Vogelsang 1 und Am Vogelsang 2) an Privatpersonen verpachtet wurde, da Bürger A beobachten konnte, wie eine Person spielende Kinder von dieser Wiese verwies. Frau Bohnebuck wird diese Anfrage an die Abteilung Liegenschaften weiterleiten.

Bürgerin B fragt, wer für die Entfernung veralteter Beschilderung zuständig sei, da beispielsweise die Bibliothek und andere Orte falsch ausgewiesen seien. Auch diese Anfrage wird die Ortsvorsteherin an die Verwaltung weiterleiten.

Bürger C gibt an, im Stellmacherweg zu wohnen und beschreibt die Straßenreinigung, die momentan von einer großen und nicht mehr von einer kleineren Kehrmaschine durchgeführt wird und deshalb der Straßenrand von der Maschine, die mittig fährt, nicht erfasst wird. Frau Bohnebuck erklärt, dass für die Straßenreinigung der Bauhof zuständig sei. Herr Hollenberg berichtet von seinen Erfahrungen und rät Bürger C, den Fahrer der Kehrmaschine direkt auf die Problematik anzusprechen. Bürger C erkundigt sich weiter, ob man sich immer noch melden könne, wenn man eine schlechte Internetverbindung am Wohnort hätte. Frau Bohnebuck bejaht diese Anfrage und bittet Bürger C, ihr dazu eine E-Mail zu senden. Sie wird diese dann an den Kämmerer weiterleiten.