Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Lanke
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Lanke
Datum: Mo, 22.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:55
Raum: Gemeindezentrum Lanke
Ort: Bernauer Straße 7, 16348 Wandlitz

Herr Wendland informiert die Anwesenden, dass Ende März / Anfang April die Bauarbeiten am Schlossvorplatz beginnen werden.

Die Steinstufen an der Badestelle Obersee sind beauftragt und beginnen ebenfalls Ende März, wenn es die Witterung erlaubt. Zum Saisonbeginn soll dann alles fertig sein.

Der Frühjahrsputz war für den 27.03. geplant. Da schon abzusehen ist, dass durch die Beschränkungen dieser Tag nicht durchgeführt werden kann, schlägt Herr Wendland als neuen Termin den 17.04. vor. Dieser Vorschlag wurde von allen bestätigt. Der Termin wird auf den 17.04. verschoben.

Weiterhin teilt er mit, dass es nicht vorgesehen ist, die zerstörte Wartehalle in Kürze zu ersetzen. Durch den Bauhof wird der „Märkische Zaun“ instandgesetzt und im März gibt es einen Ortstermin mit dem Tiefbauamt und der Landschaftsplanung. Dort geht es dann um die Auswahl ggf. neuer Buswartehallen.

Die Parkraumbewirtschaftung ist auf den Weg gebracht. Nun muss noch die GV am 25.02. zustimmen. Im Sitzungslauf ab April muss dann noch die Parkgebührensatzung angepasst werden und am 27.5. erfolgt dann der Beschluss in der GV.