Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Di, 23.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00
Raum: Grundschule Basdorf (Speiseraum), Primelstr. 12, 16348 Wandlitz
Ort: Primelstraße 12, 16348 Wandlitz OT Basdorf

Der Ortsvorsteher informiert, dass im April der Ökotag stattfinden wird. Der genaue Termin wird noch im Amtsblatt veröffentlicht. Die Trainingshalle wurde offiziell eröffnet. Für das alte Wachgebäude wäre noch eine Name zu finden, der Ortsvorsteher würde es begrüßen, wenn das Gebäude den Schriftzug „Alte Wache“ erhält, zumal dies einen hohen Wiedererkennungswert hat. Die konkrete Bezeichnung wäre noch zu formulieren, ggf. wäre es sinnvoll die Bürger bei der Namensfindung zu beteiligen. Es gibt weiterhin regen Austausch mit der französischen Stadtpartnerschaft und Bestrebungen, dass sie im Oktober nach Basdorf reisen, wenn die Situation es zulässt. Zumal auch im Oktober das Brassens-Fest stattfinden soll.