Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Wandlitz
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsbeirat Wandlitz
Datum: Di, 19.01.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:26
Raum: Sport- und Mehrzweckhalle Wandlitz
Ort: Sport- und Mehrzweckhalle Wandlitz, An der Sporthalle 3, 16348 Wandlitz

Bürger 1 teilt seine Gedanken zur MV/2020-0047 mit. Aus der Vorlage geht hervor, dass das Flurstück 1336/2 zukünftig als Verkehrsfläche ausgewiesen wird. Weiterhin teilt Bürger 1 mit, dass das Flurstück 1858 ebenfalls als Wegeverbindung in Frage kommt. Er empfiehlt, falls die Umsetzung mit dem Flurstück 1336/2 nicht realisiert wird, die Herstellung eines Weges auf dem Flurstück 1858.

(Anmerkung der Verwaltung: Bürger 1 meint das Flurstück 1358, siehe MV/2020-0047)

Weiterhin regt er an, den Zugang zum See zeitnah zu öffnen, da es viele Bürgerinnen und Bürger gibt, die nicht gut zu Fuß sind.

 

Bürger 2 ist Anwohner in der Bernauer Chaussee und trägt sein Anliegen hinsichtlich der Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 30 in dieser Straße vor.

Weiterhin informiert er über das geplante Vorhaben der Stadt Bernau, die Parkplätze an der B273 mit Parkgebühren zu unterlegen und die Bushaltstelle am Waldhotel wieder in Betrieb zu nehmen, um Badegäste an den Nah/ und Fernverkehr heranzuführen.
2012 wurde bereits versuchsweise diese Buslinie aufgenommen, jedoch ohne große Resonanz.

Die Anwohner der Bernauer Chaussee würden diese Idee, aufgrund von zu erwartender Lärmbelästigung nicht begrüßen.