Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ortsbeiratsmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Di, 23.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31

Herr Bebensee fragt nach dem Grund, weshalb die letzte Ortsbeiratssitzung vom 19.01.2021 nicht stattfand und nunmehr die Tagesordnungspunkte der ausgefallenen Sitzung heute nicht auf der Tagesordnung stehen. Hinsichtlich der ausgefallenen Sitzung habe er sich mit der Kommunalaufsicht in Verbindung gesetzt. Man habe ihm mitgeteilt, dass die Absage der letzten Sitzung durch den Ortsvorsteher nicht zulässig war.

 

Herr Krajewski teilt dazu mit, dass er eine Entscheidung treffen musste. Die anderen Ortsbeiratsmitglieder haben signalisiert, nicht an der Sitzung aufgrund der Pandemie teilnehmen zu wollen, um sich und alle anderen zu schützen. Er habe das auch mit dem Sitzungsdienst der Gemeinde Wandlitz abgestimmt.  Seine Entscheidung war rechtlich zwar nicht zulässig, für ihn stand die Gesundheit hier aber im Vordergrund.

Die Tagesordnungspunkte der Sitzung vom 19.01.2021 werden in der heutigen Sitzung behandelt und stehen auf der Tagesordnung.