Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Mo, 18.01.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

In diesem Jahr soll das Gemeinschaftsvorhaben mit dem Landesbau für Straßenwesen, der Neubau der Schönerlinder Dorfstraße, umgesetzt werden. Der Baubeginn sei für das zweite Quartal geplant. Die notwendige Fällgenehmigung für 13 Linden sei bereits erteilt worden.

Durch die Mitwirkung der Schwerbehindertenvertretung wurde eine erneute Geschwindigkeitsüberprüfung in der Schönerlinder Dorfstraße veranlasst.

 

Er berichtet, dass die WOBEGE jetzt Eigentümer der zwei Blöcke in der Mühlenbecker Straße sind.

 

Außerdem unterrichtet er die Mitglieder über das diesjährige Naturparkprojekt. Vorschläge hierzu seien gern willkommen.

 

Es wird der Vorschlag unterbreitet sich am Freiwilligentag gegebenenfalls mit dem Aussichtspunkt auf der abgedeckten Deponie zu beschäftigen. Es sind freischneide Arbeiten zu tätigen und dort eventuell später eine Bank aufzustellen.

Auch die Wiederherstellung des Weges hinter „An der Reitbahn“ in Richtung Tankstelle wäre eine Option.

 

Im Zuge des Gespräches kommt die Frage auf, wo sich jetzt das Entwässerungsrohr der Mühlenbecker Straße entwässert, da das Regenrückhaltebecken nicht mehr existiert.