Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ortsbeiratsmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Klosterfelde
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Klosterfelde
Datum: Mo, 18.01.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45
Raum: Mensa der Grund- und Oberschule Klosterfelde
Ort: Ernst-Thälmann Straße 27, 16348 Wandlitz

Seidner hat eine Nachfrage zur Blühwiese, da diese in ihrem Empfinden nicht schön sei und nicht mit Rasen oder einer Wiese, wie sie sie kennt vergleichbar wäre. Braungard nimmt den Hinweis auf und erläutert die Zielstellung der Verwaltung zur Optimierung.

 

Großmann hinterfragt, ob Sitzungen aufgrund der derzeitigen Pandemie auch hybrid durchgeführt werden könnten. Antwort Brauer / Landmann: Der SV (Sachverhalt) wird bereits seitens der Gemeinde geprüft, da diese bereits in anderen Sitzungen thematisiert wurde.

 

Großmann teilt mit, dass die Nistmöglichkeiten für Brutvögel (Schwalbenarten und Mauersegler) an kommunalen, hohen Gebäuden nicht vorhanden seien. Sie bittet um Prüfung, ob seitens der Verwaltung Möglichkeiten bestünden hier zu unterstützen.

 

Großmann bittet um Sachstandsmitteilung Ausbau / Sanierung Gartenstr. und Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger.

 

Großmann Vorschlag: Dorffest mit dem Motto „Tag der Verein“ zur Reaktivierung des Vereinslebens der kleineren Vereine. Die Mitglieder befürworten den Vorschlag, aber zum derzeitigen Zeitpunkt wäre eine Terminfindung nicht zielführend.

 

Großmann hat Nachfrage zur Jugendarbeit. Frau Meyer-Kuntzsch führt dazu aus und erläutert den derzeitigen Sachstand.