Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen von Ortsbeiratsmitgliedern  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Do, 05.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:26
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31

Frau Dentzer möchte wissen, inwieweit der neue Bauabschnitt an der Basdorfer Straße (T-Stück) beendet ist? Sind Leitplanken geplant? Die Gemeinde möge sich beim Landesbetrieb erkundigen und dem Ortsbeirat in Kenntnis setzen.

 

Herr Bebensee erfragt, warum die Fahradwegschilder entlang der Wensickendorfer Straße vom Friedhof kommend bis Siedlung West entfernt wurden. Besteht der Radfahrweg noch?

 

Herr Bebensee bemängelt die unzureichende Beschilderung Umleitung/Anwohner frei/Sperrung in der Siedlung West. Die Gemeinde soll sich diesbezüglich mit dem NWA in Verbindung setzen.

 

Herr Rücker ergänzt den Bericht des Ortsvorstehers in dem Punkt Baufortschritt an der ASB-Kita. Er war stellvertretend für Herrn Krajewski beim Richtfest. Die Bauarbeiten laufen zielstrebig. Die Fertigstellung ist im Sommer 2021 geplant und als realistisch einzuschätzen. Herr Rücker hat dem Leiter der ASB-Kita vorgeschlagen, die Stolzenhagener Einwohner vor der offiziellen Eröffnung zu einem Tag der offenen Tür einzuladen.