Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Do, 05.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:26
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31

Der Ortsbeirat hatte die Vereine zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen. Diese Einladungen wurden wegen COVID-19 zurückgezogen. Die Vereine sollen zu einem späteren Zeitpunkt erneut eingeladen werden.

 

Coronabedingt wird die Seniorenweihnachtsfeier ausfallen. Die dadurch freigewordenen Ortsbeiratsmittel boten dem Ortsbeirat die Möglichkeit, dass Wassermobil der Kita zu finanzieren.

 

Der Baufortschritt der ASB-Kita ist deutlich erkennbar.

 

Nach einer relativ langen Zeit wurde die kleine Brücke zwischen Kreisverkehr und Kreuzung Basdorfer Straße fertiggestellt. Die Verkehrsführung an der T-Kreuzung Oranienburger Chaussee/Basdorfer Straße ist immer noch nicht klar.

 

Zurzeit werden die Wegbauarbeiten zu Radweg in Pflasterbauweise ausgeführt. Parallel dazu weden die Arbeiten an der Beleuchtunsanlage in der Ortslage Rahmersee ausgeführt.

 

Die Entwässerung am Ortseingang Tristanweg erfolgt durch den Landesbetrieb.