Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Prenden
Datum: Do, 05.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:40
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden

Die Maßnahme 30er Zone im Bereich der Mühlengasse/Strehlepromenade wurde umgesetzt, die entsprechende Beschilderung aufgestellt.

 

Die Sanierung des Geh-und Radweges zwischen Prenden und Klosterfelde ist abgeschlossen.

Am 20.10.2020 fand ein Ortstermin zur Problematik Fließbrücke (Schadensaufnahme Absenkung) statt, für den Ortsbeirat nahmen Herr Stein und Frau Godau, für die Verwaltung Herr Weisflog und Frau Fiedler teil. Der Landesbetrieb Straßenwesen wurde durch Herrn Breternitz vertreten. Herr Breternitz erkannte keinen Handlungsbedarf. Sollte jedoch seitens der Gemeinde eine Reparatur des Gehweges links und rechts erfolgen (Höhersetzen der Borde, Austausch/Reparatur der Gehwegplatten), würde der Landesbetrieb den Fahrbahnbereich abfräsen und damit die Gefahrenstelle minimieren.

 

Das für den 14.11.2020 geplante Martinsfeuer muss nun doch auf Grund der verschärften Verordnungen zur Corona-Pandemie abgesagt werden, es fällt ersatzlos aus. Das gleiche gilt für die Senioren-Weihnachtsfeier. Der Ortsbeirat plant jedoch für die Senioren eine kleine „Überraschung“.

 

Das Laub auf den gemeindeeigenen/öffentlichen Flächen wird vom Bauhof in unregelmäßigen Intervallen abgeholt. Von Anrufen beim Bauhof sollte bitte abgesehen werden.

 

Vom Ordnungsamt, Frau Paulikat, wurde ein Flyer übergeben, der Sozialkoordinator der Gemeinde stellt sich und anstehende Projekte vor. Die AG „Leben ohne Barrieren“ veranstaltet regelmäßige Treffen. Der Flyer wird in den Schaukästen ausgehangen.