Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Di, 03.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:25
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

Herr Liste führt noch einmal auf, wie die ausgegebenen Mittel des Ortsbeiratsmittelfonds verteilt wurden.

Das Radwegekonzept wurde kurz in der Ortsvorsteher / Fraktionsvorsitzenden Runde

vorgestellt. Die Planung des Radwegebaus nach Mühlenbeck muss weiter vorangetrieben werden.

Die Radwegeführung entlang der L 100 ist ein großes Problem und wird nur durch eine Umgehung der Ortslage möglich sein.

Die Bauarbeiter-Containerburg in der Berliner Str. 19 wird derzeit zurückgebaut und die Fläche kann wie beschlossen vermarktet werden.

Die Küchen im Gemeindezentrum sind ausgebaut. Der Bauhof kümmert sich um die neuen Anschlüsse. Danach werden die notwendigen Malerarbeiten durchgeführt.

Ende November sollen dann die neuen Küchen eingebaut werden.

Das Bauamt informierte über die erteilte Baugenehmigung einer zweiten Gasfackel auf dem Klärwerk.

Hinsichtlich der Verkehrssituation auf der Eisenbahnbrücke über die Mühlenbecker Straße, liegt jetzt die verkehrsrechtliche Anordnung vor.

Herr Liste wurde von Herrn Marquardt gebeten seine Suche nach einem Weihnachtsbaum

(ca. 2,5 m) zu unterstützen. Der Baum soll in der Weihnachtszeit in der Kirche stehen.

Es wird angeregt, den Baum vor der Kirche durch den Bauhof schmücken zu lassen.