Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Vorstellung und perspektivische Entwicklung des Tourismusverein Naturpark Barnim e. V.  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaften
TOP: Ö 9
Gremium: A5 Ausschuss für Soziales, Senioren, Wohnen, Tourismus, Kultur und Städtepartnerschaft
Datum: Di, 22.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Herr Durant und Herr Lorenz sind anwesend und stellen sich vor.

Herr Durant hat 5 ½ Jahre im Stadtmarketing gearbeitet.

Herr Lorenz war als Redakteur z.B. beim Blitz und beim ODF tätig.

Im kommenden Jahr sollen weiterhin Fortbildungsmaßnahmen durchgeführt werden und das rote I steht wieder an.

Herr Dr. von Szczepanski fragt nach, wie sich die Zusammenarbeit mit der Naturparkverwaltung und dem Barnim-Panorama gestaltet.

Mit der Naturparkverwaltung sei die Zusammenarbeit sehr gut. Herr Dr. Gärtner ist auch im Vorstand des Tourismusvereins tätig.

Im Barnim-Panorama ist die Stelle von Frau Klepp noch nicht nachbesetzt.

Herr Meßmer äußert seine Befürchtung, dass nachdem das Schloss Dammsmühle in Schönwalde zu einem gehobenen Hotel  umgebaut ist, der Rundwanderweg nicht mehr durchgängig begehbar sein könnte.

Herr Lorenz teilt mit, dass der Eigentümer dies bisher zugesichert habe, aber Eigentum nun mal geschützt und kaum diskussionsfähig sei. Die Bereitschaft, den Weg offen zu halten, könne sich ändern, wenn wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund kämen. Dann wäre es Aufgabe der Politik, sich dort einzubringen.