Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Di, 08.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:22
Raum: Hotel-Barnimer Hof
Ort: Basdorf, Am Markt 9

Herr Pfeiffer hatte kürzlich in der Presse einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Stichwege zur B273 und Kapillaren für den Durchgangsverkehr geöffnet werden sollen und bittet den Ortsbeirat um Stellungnahme. Der Vorsitzende äußert sich und erklärt seine Sichtweise und hebt hervor, dass der Artikel ausschließlich sein Meinungsbild wiedergibt. Einige Mitglieder des Ortsbeirates betonen, dass Handlungsbedarf besteht und auch der Ortsteil Basdorf ein Verkehrskonzept benötigt.

 

Ein Bürger vom Bürgerschutz fragt nach, ob es einen neuen Sachstand hinsichtlich NEB Lärm gibt. Der Vorsitzende informiert, dass zurzeit keine Planung der NEB vorliegt, die Verwaltung aber bereits Gelder eingestellt hat.

 

Ein Bürger berichtet, dass in der Zühlsdorfer Straße, in der Nähe der Festwiese / Kleingartenanlage Sandberge, zahlreiche Wurzeln von entfernten Bäumen und Bauschutt liegen. Die Verwaltung möchte dies bitte prüfen.

 

Frau Hoyer erscheint um 19:55 Uhr. Es sind 8 Stimmenberechtigte anwesend.