Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Änderungsanträge/Bestätigung des öffentlichen Teils der Tagesordnung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
TOP: Ö 4
Gremium: A4 Ausschuss für Sicherheit, Ordnung und Wirtschaft
Datum: Do, 13.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:15
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Herr Krajewski erfragt die Begründung für die Tagesordnungspunkte 9 bis 11. Es liegen keinerlei Unterlagen dazu vor.

Herr Bury meint, dass es dazu keiner besonderen Begründung bedarf, es sind Themen, die zur Zeit in der Presse und in der Gemeindevertretung stark diskutiert werden. Zu Punkt 9 gab es eine umfangreiche Anfrage eines Anwohners, zu Punkt 10 wird ein Bericht von Frau Paulikat erwartet.

Herr Krajewski beantragt, die drei Tagesordnungspunkte zu vertagen. (Antrag zur Geschäftsordnung). Herr Hintze ist der Meinung, die Tagesordnungspunkte hat der Vorsitzende festgelegt, sie sind veröffentlicht und damit kann nur der Vorsitzende diese auch wieder von der Tagesordnung nehmen. Frau Czok-Alm spricht für den Antrag, da keinerlei Vorbereitung möglich war, Herr Wendland spricht gegen den Antrag, weil er insbesondere Punkt 10 interessant findet.

 

Abstimmung über den Antrag zur Geschäftsordnung:

Ja:   2

Nein:   4 (H)

Enthaltung: 1

 

Die Tagesordnung wird in der vorliegender Form mit einer Gegenstimme und einer Enthaltung bestätigt.