Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Klosterfelde
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsbeirat Klosterfelde
Datum: Mo, 03.08.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:45
Raum: Grundschule Klosterfelde (Aula)
Ort: Ernst-Thälmann-Straße 22, 16348 Wandlitz OT Klosterfelde

Herr H. wäre an dem Verkehrskonzept interessiert, was auf Grund der Vorschläge des Ordnungsamtes nunmehr in der nächsten Sitzung beraten werden soll.

Er sieht Probleme bei der zeitlichen Befristung der Parkflächen vor der Kita, wo sollen die Erzieher ihre Fahrzeuge abstellen. Der neu geschaffene Parkplatz ist kaum ausreichend.

Er teilt mit, dass der Müllplatz vor dem 48-iger Block mit Umzäunung fertiggestellt wurde und fragt an, wann die geplanten Poller gesetzt werden.

Er erfragt, welche Begründung für eine Einbahnstraßenregelung notwendig ist, jeder kennt die Situation, es ist ein Unfallschwerpunkt, es ist sehr schwer einsehbar. Frau Paulikat erläutert die Voraussetzungen für die Antragstellung. Der Ortsbeirat wird an das Ordnungsamt eine Begründung übersenden.