Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Antrag der Fraktion AfD - Natur-/Umwelt-/Klimaschutz und Schutz der Menschen vor Schädigungen durch Windkraftanlagen im Bereich Prenden; Verhinderung der geplanten Aufstellung von überdimensionalen Windkraftanlagen im Nahbereich von Prenden ("Windeignungsgebiet" 44)  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Prenden
TOP: Ö 11
Gremium: Ortsbeirat Prenden Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 18.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:00
Raum: Bürgerhaus Prenden , Hellerstraße 1
Ort: Prenden
BV-GV/2020-0170 Antrag der Fraktion AfD - Natur-/Umwelt-/Klimaschutz und Schutz der Menschen vor Schädigungen durch Windkraftanlagen im Bereich Prenden; Verhinderung der geplanten Aufstellung von überdimensionalen Windkraftanlagen im Nahbereich von Prenden ("Windeignungsgebiet" 44)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:
Fraktion AfD
Federführend:HA_Hauptamt Beteiligt:HB AL
    Bgm

Herr Stein weist ausdrücklich darauf hin, dass die Mitglieder des Ortsbeirates parteilos sind, die Unterstützung der Fraktion AfD jedoch gern annimmt. Andere Fraktionen/Vereinigungen haben keine Unterstützung angeboten. Zum Sachstand WEG: Es läuft noch immer das Planverfahren, ein Bauantrag wurde noch nicht gestellt. Zum zeitlichen Ablauf ist keine Aussage möglich. Der Ob hat im Rahmen des Planverfahrens auf den besondern Schutzwert des Gebietes hingewiesen, inbesonder auf die dort vorhandenen Rotmilane und Schwarzstörche. 

 


 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung: 3

Ablehnung: 0

Enthaltung: 0