Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Anfrage zum Einzelhandelskonzept - Um- und Ausbau LIDL  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
TOP: Ö 12
Gremium: A4 Ausschuss für Wirtschaft, Ordnung und Sicherheit
Datum: Do, 28.05.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00
Raum: Kulturbühne "Goldener Löwe"
Ort: Breitscheidstraße 18, 16348 Wandlitz

Herr Hintze hat dieses Thema aufgeworfen, weil nach seinem Kenntnisstand Lidl immer noch an diesem komplexen Standort festhält und von der Gemeinde eine Erweiterung des Grundschulstandortes geplant ist. Daher ist dort mit erheblicher Lärm- und Stabbelastung zu rechnen. Dem sollte man entgegenwirken.

Frau Paulikat übermittelt die kurze Zuarbeit des Bauamtes, dass derzeit das Verfahren ruht. Letzter Stand war die Frage nach der Stellung des zukünftigen Marktes aus dem Jahr 2018 und der Abschluss eines städtebaulichen Vertrages, welcher noch nicht zustande gekommen ist. Darüber hinaus verweist Frau Paulikat darauf, dass die Überarbeitung des Einzelhandelskonzpten nicht durch die Gemeindevertretung beschlossen wurde.