Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Schönerlinde
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Schönerlinde
Datum: Di, 21.04.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10
Raum: Gemeindezentrum Schönerlinde
Ort: Schönerlinder Chaussee 40

 

-Herr Liste informiert über Erneuerungsmaßnahmen für das Gemeindezentrum Schönerlinde. Es wurden Malerarbeiten durchgeführt, die Heizungsanlage wird erneuert und es sind neue Küchen, sowohl für das Erdgeschoss, als auch das Obergeschoss geplant.

 

-Im Ortsteil sind in den vergangenen Monaten mehrere Gehwegreparaturen durchgeführt worden. Es wurden viele Schadstellen beseitigt.

 

-Die Reparatur des defekten Gullideckels mit der abgesackten Fahrbahn in der Mühlenbecker Straße wird derzeit ebenfalls instandgesetzt.

 

-Auf der Baustelle L100 wird derzeit der Asphalt auf der L100 und 150m in Richtung Berlin-Buch abgefräst. Die Rad und Fußwege werden in Asphaltbauweise hergestellt. Auch der Rad und Fußweg von Berlin in Richtung Schönerlinde wird erneuert da die Wasserleitung ebenfalls erneuert werden musste.

 

-Zur aktuellen Corona-Situation hält der Bürgermeister in Form eines Reportes, alle Kommunalpolitiker und Verwaltungsmitarbeiter auf dem Laufenden. Herr Liste bedankt sich an alle Helfer, die das Amtsblatt verteilt haben.

 

-Herr Liste informiert die Ortsbeiratsmitglieder, dass zur nächsten Sitzung die Anmeldungen für den Haushaltsplan 2021 vorzubereiten sind.