Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Waldspielplatz, OT Wandlitz - Bestätigung der Genehmigungsplanung  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 27
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 10.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:45
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz
BV-GV/2019-0086 Waldspielplatz, OT Wandlitz
- Bestätigung der Genehmigungsplanung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:BA16
Der Bürgermeister
Aktenzeichen:65 12 01 SP W
Federführend:BA_Hochbau Beteiligt:HA_Bildung/Familie/Sport
    K
   BA
   Bgm
   HA

Herr Gesch informiert, dass eine Kostenaufstellung für die Holzvariante vorliege. Die Holzvariante wäre 30.000 Euro günstiger. Es sei aber die Haltbarkeit zu beachten. Im Gespräch sei Rubinie, welches als sehr langlebiges Holz bekannt ist.

Unabhängig davon ,rät Herr Gesch von dieser Bauweise ab.

 

Herr Berlin weist darauf hin, es müsse auch bedacht werden das die Trittstufen aus Holz sein werden, welches zu einer erhöhten Unfallgefahr führen kann.

 

Herr Borchert schlägt vor, die Planer zur Gemeindevertretersitzung einzuladen, um das Konzept noch einmal vorzustellen.

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung Wandlitz bestätigt die vorliegende Genehmigungsplanung für den Waldspielplatz im OT Wandlitz.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:  6

Ablehnung:  0

Enthaltung:  2