Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bebauungsplan "Camping- und Wochenendhausplatz Lottschesee" im Ortsteil Klosterfelde - Satzungsbeschluss -  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Klosterfelde
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsbeirat Klosterfelde Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 13.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00
Raum: Gaststätte zum " Tapferen Schneiderlein"
Ort: Klosterfelde
BV-GV/2019-0089 Bebauungsplan "Camping- und Wochenendhausplatz Lottschesee" im Ortsteil Klosterfelde - Satzungsbeschluss -
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:BA 31
Der Bürgermeister
Aktenzeichen:K 612601
Federführend:HB_Bauleitplanung Beteiligt:HB AL
    Bgm

Der Tagesordnungspunkt wird für anwesende Gäste einstimmig geöffnet.

 

Hinweis Frau Großmann: das Erscheinungsbild des durch die Betreiberin bereits betriebenen Campingplatzes stellt sich derzeit nicht positiv dar, daher sind dort regelmäßige Kontrollen notwendig.

Auch andere Ortsbeiratsmitglieder kritisieren das derzeitige Erscheinungsbild scharf, dort waren freilaufende Hunde zu verzeichnen, erhebliche Müllberge verschlechtern die Ansicht vor Ort noch mehr. Es ist zu hoffen, dass mit Beschluss des B-Planes eine positive Entwicklung zu verzeichnen ist.

Kritisiert wird, dass der Campingplatz mit einem eigenen Badestrand beworben wird, dieser jedoch nicht vorhanden ist. 

 

 


 

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt den Bebauungsplan „Camping- und Wochenendhausplatz Lottschesee“ bestehend aus der Planzeichnung (Teil A) und den textlichen Festsetzungen (Teil B) in der Gemarkung Klosterfelde als Satzung gemäß § 10 (1) BauGB.

Die Begründung mit Umweltbericht einschließlich faunistischer Fachbeitrag wird gebilligt.

Die Gemeindeverwaltung wird beauftragt, das durchgeführte Verfahren bei der Höheren Verwaltungsbehörde zur Genehmigung einzureichen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung:  3

Ablehnung:  2

Enthaltung:  2