Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Wiederaufstellung von Willkommenschildern an den Ortsein-bzw. ausgängen von Stolzenhagen  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Stolzenhagen
TOP: Ö 16
Gremium: Ortsbeirat Stolzenhagen
Datum: Di, 14.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:02
Raum: Bürgerhaus Stolzenhagen
Ort: Stolzenhagen, Dorfstraße 31

Begründung:

Die Gemeindeverwaltung hatte sich verpflichtet neue Willkommensschilder in allen Ortsteilen der Gemeinde Wandlitz aufzustellen. Dies sollte insbesondere auf den Charakter einer "Großgemeinde", durch ein einheitliches Design hinweisen. Dazu wurden entsprechende finanzielle Mittel bereitgestellt und eine Werbefirma beauftragt. Nach zweieinhalb Jahren wurde das Projekt ergebnislos eingestellt und der Ortsteil Stolzenhagen präsentiert sich seither ohne Willkommensschilder.

 

Beschlussempfehlung:

 

Der Ortsbeirat beschließt die Wiederaufstellung der abgebauten Willkommensschilder an den Ortsein- und Ausgängen, an der Basdorfer Straße in Richtung B 273, Zehlendorfer Chaussee, Lanker Chaussee/ Ecke Nelkenstraße und im Ortsbereich Rahmersee. Die Aufstellung soll an den alten Standorten erfolgen.

 

Abstimmungsergebnis:

Zustimmung: 5 (einstimmig)

Ablehnung:

Enthaltung: