Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Bericht des Ortsvorstehers  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 5
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Di, 14.01.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:48
Raum: Hotel-Barnimer Hof
Ort: Basdorf, Am Markt 9

Herr Liebehenschel bedankt sich für die erfolgreiche Durchführung des Weihnachtsmarktes und informiert über die Vereinsgründung „Basdorferleben e.V.“. Dieser Verein soll zukünftig für Ortsfeste verantwortlich sein. Im Vorstand sind Herr Rüdiger, Herr Fink und Frau Gunda Liebehenschel.

 

Die Straßenbaumaßnahme Rosenstraße ist ausgeschrieben. Zurzeit erfolgt die Auswertung. Im Frühjahr soll Baubeginn sein.

 

Information zur Vermietung Haus 1, Basdorfer Gärten.

Interessenten haben eine Besichtigungsinformation für die Musterwohnungen erhalten.

 

Am 06.01.2020 ist die Kita „Hummelwiese“ im OT Schönwalde in Betrieb genommen worden. Trotzdem wird der voraussichtliche Bedarf für zwei weitere Kitas und die Erweiterung der Grundschule in Wandlitz als Schwerpunktprojekte notwendig.