Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Klosterfelde
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsbeirat Klosterfelde
Datum: Mo, 04.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50
Raum: Gaststätte zum " Tapferen Schneiderlein"
Ort: Klosterfelde

in der Zeitung gelesen, dass der Freiwilligentag durchgeführt wurde, die Klostertriker haben dazu keine Information bekommen, obwohl sie sich immer beteiligt haben, über Frau Gläser von der Ehrenamtsagentur wurde diese Veranstaltung koordiniert. Es ergeht der Vorschlag, evtl. zukünftig eine Infomation über den Schaukasten oder im Vorfeld auch ins Amtsblatt zu bringen. Bisher gab es einen Frühjahrsputz, dazu hatte Herr Pawlowki immer eingeladen, der Freiwilligentag wird über die EWa organisiert. Es herrscht übereinstimmend die Meinung, dass zukünftig der Frühjahrsputz für Klosterfelde durchgeführt werden soll, Terminvorschlag: 25.04.2020 – Beginn 9.00 Uhr, Treffpunkt an der Feuerwehr.

- Klostertriker 29.05. bis 02.06.2020 – Dorffest und Trikertreffen, am Sonntag Kindertag – gern ist die  Beteiligung anderer Vereine gesehen.

- Problem mit der Geschwindigkeit in der Prendener Straße, Richtung Ortsausgang Prenden gab es wiederholt gefährliche Situationen, auch der Übergang vom Radweg wird teilweise nicht beachtet, Frau Paulikat regt an, die Geschwindigkeitsanzeigetafel des Ordnungsamtes aufzustellen und die Information an die Polizei weiterzugeben.,

- Der Vorsitzende des Angelvereins – Dank an den alten Ortsbeirat für die bisher gewährte Unterstützung des Angelvereins, auch Dank an die Bürgermeisterin, die unterstützt hat, das Gelände zu erhalten. Er fragt an, ob Anträge weiterhin möglich sind um Unterstützung. Herr Pawlowski weist darauf hin, dass die Anträge mittels Formular an die Gemeinde gestellt werden müssen, der Termin war eigentlich der 01.11.2019.