Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Errichtung einer KITA im Langen Grund im Ortsteil Wandlitz hier: Annahme eines Angebotes zum schlüsselfertigen Erwerb einer KITA mit 120 Plätzen  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 19
Gremium: A1 Hauptausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 14.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 20:45
Raum: Ratssaal der Gemeindeverwaltung
Ort: Prenzlauer Chaussee 157, 16348 Wandlitz
BV-GV/2019-0042 Errichtung einer KITA im Langen Grund im Ortsteil Wandlitz
hier: Annahme eines Angebotes zum schlüsselfertigen Erwerb einer KITA mit 120 Plätzen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage GV
Verfasser:
Die Bürgermeisterin
Federführend:K Beteiligt:BA_Bauleitplanung
    BA

Herr Borchert erläutert, dass der A2, A3 und der Ortsbeirat Wandlitz die 1. Lesung beschlossen haben. Er schlägt auch hier eine erste Lesung vor.

Zudem schlägt er die Prüfung der Weiterbelegung der alten Villa vor. Er plädiert für mehr Zeit für die Prüfung von Ort und Modell.

Herr Braungard meint im nächsten Beschluss ist es wichtig den B-Plan zu beschließen um dort die verbesserte Planung umzusetzen.

 

Es wird über den Antrag auf erste Lesung mit 6 Ja Stimmen und 1 Nein Stimme abgestimmt.

 


 

 

Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Wandlitz beschließt die Annahme des Angebotes der GVG Projektentwicklungsgesesllschaft mbH in der Variante „Schlüsselfertiger Erwerb“.

 

Die Bürgermeisterin wird beauftragt, einen Bauträgerkaufvertrag zu verhandeln und der Gemeindevertretung zur Beschlussfassung vorzulegen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Zustimmung: 

Ablehnung: 

Enthaltung: