Bürgerinfo - Gemeinde Wandlitz

Auszug - Informationen und Anfragen  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Basdorf
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsbeirat Basdorf
Datum: Di, 24.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45
Raum: Hotel-Barnimer Hof
Ort: Basdorf, Am Markt 9

Herr Uwe Liebehenschel informiert, dass der Ausbau der Rosenstr. jetzt ausgeschrieben wird und im März 2020 der Baubeginn geplant ist. Der Ausbau der Straße soll in 2 Bauabschnitten erfolgen.

 

Anträge:

Für den Heinrich-Heine-Ring war ein Zebrastreifen gewünscht. Festgehalten bereits im Protokoll des OB, die Verwaltung möge doch bitte endlich die Markierung auf den Weg bringen.

 

Das Ortseingangsschild von Basdorf soll versetzt werden (zur Einfahrt Gewerbezentrum). Hier sind die Lichtverhältnisse äußerst schwierig, kleinere Unfälle sind bereits passiert und die Forderung des Ortsbeirates besteht schon länger.

 

Herr Rüdiger beantragt mehr Mittel für die Ortsbeiräte. Die Pauschale für je Einwohner/in sollte auf 5,00 € erhöht werden. Peter Liebehenschel wird in einem Termin mit Herrn Braungard den Wunsch für die Haushaltsplanung 2020 besprechen.

 

Herr Bergner berichtete im Ortsbeirat, dass der Verein Windrad e.V. sich gerne dem Ortsbeirat vorstellen möchte. Diese würden gerne eine Kita (mit Inklusion) betreiben. Herr Uwe Liebehenschel meint, sie hätten sich bereits in der Verwaltung erkundigt bzw. waren wohl an der Verwaltung gescheitert. Dem Hauptamt ist die Anfrage nicht bekannt.

 

Herr Uwe Liebehenschel stellt den Vertreter der Fa. Roggemann vor. Dieser möchte gerne betreffend der geplanten Erweiterung des Gewerbestandortes (steht nicht als Punkt auf der Tagesordnung) eine Anfrage stellen. Peter Liebehenschel befragt, ob die Mitglieder des Ortsbeirates einverstanden sind. Zustimmung erfolgt.

.